Samstag, 5. Dezember 2015

Gemütliche Vorweihnachtszeit !


Mit meinen neuen Lieblingsschuhen, den legendären Ugg-Boots,
kann der Winter und kalte Abende auf dem Weihnachtsmarkt kommen !
 
 
Lange habe ich mir überlegt,
in welcher Farbe ich sie nehmen soll,
und habe mich dann für das klassische braun entschieden.
 

Unser neuer kuscheliger Wohnzimmerteppich ist von der Marke Safavieh.

 
Der Teppich ist sehr hochwertig und wunderschön,
er strahlt sofort Wohnlichkeit und doch Stil aus.

 
 Heute habe ich auch meine Weihnachtsbäckerei erweitert,
ganz klassisch Vanille-Kipferl.
 
Und hier kommt das Rezept für euch:
 
Zutaten:
200g Butter
80g Zucker
250g Mehl
100g gemahlene Mandeln
4 Päckchen Vanillezucker
100g Puderzucker  
 
Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
Den Teig für ca. 60 Minuten in Frischhaltefolie im Kühlschrank kühlen.
Den Teig in ca. 2 cm lange Rollen teilen und formen.
Die Kipferl kommen dann für 20 Minuten in den Backhofen.
Wichtig: Die Vanille-Kipferl erst abkühlen lassen 
und dann in der Puderzucker-Vanillezucker-Mischung wenden.
 

 Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende !

Ugg-Boots: HIER
Teppich von Safavieh über Westwing 
 
 
Viele Grüße,
Carolin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen